Einladung zum 1. Regionalen Bildungstag – REB Tag

inklusor/ November 16, 2016

Liebe Vereinsmitglieder,

verteilt unseren Programm Flyer in Euren Netzwerken und Verteilersysteme weiter.

reb-flyer_161111

Am 19.11. wird ein barrierefreier Weg ins Atrium des Cusanus-Gymnasiums Wittlich

für Kinderwagen, Rollatornutzer und Rollstühle gekennzeichnet und von der Schülervertretung ausgeschildert sein.

Jeder der einen Euroschlüssel hat, sollte den mitbringen.

Für obengenanten Personenkreis wird am REB-Stand ein Fahrstuhlbenutzungschip gegen 5€ Pfand erhältlich sein.

Nach Rückgabe des Chips, gibt es den Pfand zurück.

Für den nächsten Bildungstag 2017 in Daun, werden weitere Schulen angeschrieben und um deren Schulprojekte/Inklusionsprojekte(Migrationsprojekte innebegriffen) gebeten.

Leider hatten wir nur drei Monate Zeit für die Planung, für den 2. REgionalen Bildungs Tag (REB Tag) konnten wir Dr. Mertes als Schirmherrn bereits jetzt gewinnen.

Mit besten Wünschen

Reiner Schladweiler, Vorsitzender des Vereins Eine Schule für alle in Trier