UN-KRITIK: Kultusministerien schweigen sich aus

inklusor/ Mai 9, 2015

In Bildungsklick.de veröffentlichte Brigitte Schumann einen Artikel zur Kritik des Fachauschusses der UN für die Rechte behinderter Menschen an der Umsetzung der Konvention in Deutschland.

Man sollte meinen, nun würden die Reaktionen von Bundesregierung und Bildungsministerien der Länder kommen und Planungen für eine bessere Umsetzung bekannt geben. Weit gefehlt: weder eines der Kultusministerien, noch die Kultusministerkonferenz haben sich bisher auch nur mit einem Wort öffentlich geäußert. Das kann ja eigentlich nur schlechtes Gewissen pur sein, gepaart mit einer sehr unglücklichen Taktik des Verschweigens!

Brigitte Schumann meint in dem angesprochenen Artikel (http://bildungsklick.de/a/93659/kultusministerien-schweigen-sich-aus/ ) es müsse Druck erzeugt werden. Sie weist auf Aktionen von „Mittendrin e.V“ hin.

Wir veröffentlichen den Artikel unter „Presse“ im Wortlaut, er kann aber auch über den Link (s.o.) zu bildungsklick.de dort nachgelesen werden.