Wochenspiegel bringt Artikel zur sportlichen Inklusion in der Region Trier

inklusor/ Mai 31, 2015

Der „Wochenspiegel“, der allen Haushalten kostenlos geliefert wird, hat in seiner Mosel-Ruwertaler Ausgabe vom 27.05.15 einen fünf-spaltigen Artikel zur Inklusion im Sportbereich gedruckt. Die Überschrift lautet „Gemeinsam sportlich – trotz Handicap“ mit dem Untertitel <Inklusion ist in unserer Gesellschaft auf dem Vormarsch – Ziel ist aber auch im Sport noch lange nicht erreicht>.

Im Inhalt wird zunächst über Aktivitäten der regionalen Fußballvereine berichtet. Am Ende wird auf das Sportfest der Schweicher Grundschule zusammen mit der Förderschule am Dienstag, dem 02.06.15  ab 10.30 Uhr in der Grundschule am Bodenländchen hingewiesen. Auch eine kurze Erklärung von „Inklusion“ ist beigefügt.

Für mich ist der Artikel bemerkenswert, da der Wochenspiegel auch von vielen Leuten der Region gelesen wird, die sonst keine Zeitung lesen.

Wer den Artikel nachlesen möchte, sollte nachsehen auf „www.wochenspiegellive.de“ unter der Rubrik epaper und dort den „Mosel-Ruwertaler Wochenspiegel“ vom 27. Mai 2015 (22. Woche) anklicken. Dort steht der Artikel auf der Titelseite.

Michael Ludwig